Wir über uns

Wir sind der FC Schalke 04 Fanclub – KleinSchalke 04.

Schon lange wurde darüber nachgedacht einen S04 Fanclub in Rietberg zu gründen. Viele Schalker sind im Rietberger Land vertreten, immer mal wieder hört man von Beitritten Rietberger Knappen in den Fanclubs in Rheda-Wiedenbrück, Delbrück oder Langenberg. Aber wieso haben wir in Rietberg keinen ?

Diese Frage hatten sich Potti, Berni, Helmut, Wolfgang, Holger, Helmut, René und Lothar auch gestellt und außgiebig während des Berlin Aufenthaltes anlässlich des DFB Pokalfinales gegen den MSV Duisburg im Mai 2011 diskutiert. Ein Besuch in der Fanclub Kneipe von Königsblau Berlin gab dann den Ausschlag. „WIR GRÜNDEN EINEN FANCLUB!“ stand danach für alle Beteiligten fest.

Holger nahm dann das Heft in die Hand, organisierte die ersten Treffen und erarbeitete die erste Version einer Fanclub Satzung. So traf man sich einige Male um vielfältige Dinge im Vorfeld der Gründung anzuschieben und vorzubereiten.

Am 07. Oktober 2011 war es dann soweit. Die Grüdnungsversammlung wurde in der Fanclubkneipe „Zum Bürgerkrug“ durchgeführt. Sagenhafte 104 Mitglieder traten an diesem Abend bei und waren fortan die Gründungsmitglieder des ersten S04-Fanclubs in Rietberg.

Nachdem die Satzung verabschiedet war und der erste Vorstand gewählt wurde, bestimmten die Mitglieder den Namen des Fanclubs. KleinSchalke 04 sollte der Fanclub von nun an heißen. Das Schöne daran ist, dass es auch eine Geschichte zu dem Namen gibt.